Jetzt b&g-Mitglied werden!

15. Januar 2013  Meldungen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die AG Betrieb und Gewerkschaft der LINKEN wurde bei uns in Baden-Württemberg nach dem Zusammenschluss von WASG und PDS gegründet, um gewerkschaftliche Anliegen in die Linke einzubringen. Auch, um die Gesichtspunkte der LINKEN in die gewerkschaftliche Arbeit einzubringen.
Beides ist notwendig, und aus dem Kreis der Arbeitsgruppe sind schon eine Reihe parlamentarischer und außerparlamentarischer Initiativen entstanden. In Baden-Württemberg haben wir zahlreiche Mitglieder für die Arbeitsgruppe gewinnen können.
Diese KollegInnen werden auch regelmäßig mit Informationen aus der Tätigkeit der LINKEN wie auch der Gewerkschaften beliefert.
Unsere Themen sind vielfältig – von Streikunterstützung, Initiativen für Streikrecht, gegen Leiharbeit, Werkverträge, für Jugendschutz und Übernahme von Auszubildenden bis hin zu Datenschutz. Wir arbeiten gerne mit anderen sozialen Initiativen und Gewerkschaftertreffs wie dem Stuttgarter Zukunftsforum zusammen.
Wenn Ihr gewerkschaftlich organisiert seid: Werdet Mitglied.
Wir wollen Nachwuchs! Welche Genossin, welcher Genosse ist aktiveR GewerkschafterIn und noch nicht Mitglied der AG? Sie kostet nichts.

Reih‘ Dich ein in die Arbeitereinheitsfront – und die heißt heute AG Betrieb und Gewerkschaft.

Hier gibt es das Eintrittsformular: Klicken.
Ausdrucken, ausfüllen und senden an
b&g – Landes AG der Partei DIE LINKE. Baden-Württemberg
Stefan Dreher